WebCamper | Mieten

Allgemeine Informationen

Ist mein normaler Führerschein ausreichend?
  • Für die Fahrzeuge der Kategorien Adventure, Compact, Comfort, Expedition sowie Family&Friends ist ein gültiger Führerschein der Klasse B (Auto) ausreichend. Für die Kategorie Luxury ist ein Führerschein der Klasse C1 notwendig.
  • Unabhängig vom Alter muss der Fahrer seit mindestens 6 Monaten im Besitz eines gültigen Führerscheines. Dies gilt für alle Fahrer, welche auf dem Fahrzeug während der Vermietung fahren.
Darf ich im Fahrzeug rauchen?

Alle unsere Fahrzeuge sind strikte Nicht-Raucher Fahrzeuge.

Wohin darf ich mit meinem WebCamper fahren?

Aus Sicherheitsgründen sind zurzeit nur Fahrten innerhalb der EU + Großbritannien, Norwegen, Schweiz, Island, Liechtenstein, Andorra, Monaco erlaubt.

Was passiert bei einem Verstoß gegen die Straßenverkehrsordnung?
  • Der Mieter verpflichtet sich das Fahrzeug nur auf denen für das Fahrzeug erlaubten Straßen oder Wege zu benutzen sowie sich an die im jeweiligen Land geltende Straßenverkehrsordnung zu halten.
  • Der Mieter trägt die Verantwortung, dass das jeweilige zulässige Gesamtgewicht des Fahrzeugs nicht überschritten wird. Strafen oder die Kosten bei Schäden im Falle einer Überladung sind durch den Mieter zu bezahlen.

Reservierung und Bezahlung

Wie läuft eine standardmäßige Reservierung ab?
  • Reservierung über unser Buchungsformular, per E-Mail oder telefonisch. Anschließend erhalten Sie von uns ein Angebot per E-Mail.  
  • Für die endgültige Reservierung bitten wir Sie dieses uns schriftlich per E-Mail zu bestätigen sowie die Anzahlung innerhalb von 7 Tagen auf unser Konto zu überweisen.  
  • Sollte die Anzahlung nach spätestens 7 Tagen nicht bei uns eingegangen sein, verfällt die Reservierung.
Muss eine Anzahlung geleistet oder eine Kaution bezahlt werden?
  • Eine Anzahlung von 25% des Mietpreises ist bei der Reservierung erforderlich. Die Bezahlung des Restbetrages ist 1 Monat vor der Vermietung erforderlich.
  • Bei Übergabe ist eine Kaution von 1200€ zu leisten. (Zahlbar per Kreditkarte oder in Bar).
  • Eine Weitervermietung oder Weitergabe der Fahrzeuge an Dritte ist nicht erlaubt.

Tierische Begleiter

Sind Hunde und andere Haustiere im Camper erlaubt?
  • Hunde sind nur in verschiedenen Fahrzeugen der Kategorien Adventure, Compact, Comfort sowie Family&Friends zugelassen (auf Anfrage).  
  • Maximal 1 Hund pro Fahrzeug sowie ein Aufpreis von 80€ wegen zusätzlicher Reinigungskosten werden dadurch fällig.

Abholung und Rückgabe

Wann und wo kann ich mein Fahrzeug abholen und nach dem Urlaub zurückbringen?
  • Abholung und Rückgabe der Fahrzeuge erfolgt an folgender Adresse: Voyages Emile Weber | Z.A. Reckschleed | L-5411 Canach oder WebCamper (Wohnmobile Saarland) | Industriestraße, 3 | D-66740 Saarlouis
  • Abholung frühestens ab 15:00 Uhr am Vermietungstag. Termin für Übergabe nötig. Bitte 1 Stunde für Abholung einplanen.
  • Rückgabe bis spätestens 11:00 Uhr am verinbarten Rückgabetag.  
  • Fahrzeug muss vollgetankt zurückgegeben werden. Je nach gebuchten Service Paket ist gegebenenfalls die Außen- und Innenreinigung sowie die Entleerung der Tanks (Grauwasser sowie Toilette) vom Mieter durchzuführen. Bei extremer Verschmutzung des Innenraums werden Ihnen die zusätzlichen Reinigungskosten in Rechnung gestellt (Pauschale 200€). Bitte mindestens 20 Minuten für Rückgabe einplanen.
  • Abholung und Rückgabe der Fahrzeuge von montags bis samstags möglich. (sonntags und feiertags nicht möglich)
Was muss ich bei der Abholung und Rückgabe beachten?
  • Bei der Abholung erhält der Mieter je nach gebuchtem Servicepaket eine kurze oder ausführliche Einweisung in das Fahrzeug (deswegen 1 Stunde einplanen).
  • Das Fahrzeug wird gewaschen, gereinigt und vollgetankt übergeben. Auch die Frischwassertanks sind aufgefüllt und Toilette einsatzbereit.
  • Das Fahrzeug muss vollgetankt zurückgegeben werden. Je nach gebuchten Service Paket ist gegebenenfalls die Außen- und Innenreinigung sowie die Entleerung der Tanks (Grauwasser sowie Toilette) vom Mieter durchzuführen.  
  • Bei extremer Verschmutzung des Innenraums werden Ihnen die zusätzlichen Reinigungskosten in Rechnung gestellt (Pauschale 200€).  
  • Bitte mindestens 20 Minuten für Rückgabe einplanen.
  • Abholung und Rückgabe der Fahrzeuge von montags bis samstags möglich. (sonntags und feiertags nicht möglich)

Stornierung

Muss ich im Fall einer Storinierung trotzdem zahlen?
  • Im Falle einer Stornierung wird folgende Staffelung der Stornierungskosten fällig. Diese gilt auch bei einer Stornierung der gebuchten Zusatzpakete.
    • Bis 60 Tage: Kostenfrei
    • Ab 59 Tagen bis 45 Tage: 25%
    • Ab 45 Tagen bis 30 Tage: 50%
    • Ab 29 Tagen bis 7 Tage: 75%
    • Ab 7 Tagen bis 1 Tag: 90%
    • Bei Nichterscheinen: 100%
  • Die Stornierung muss schriftlich per E-Mail eingereicht werden.

Versicherung, Schaden oder Pannen

Bin ich im Falle eines Unfalls, Schadens oder Diebstahls versichert?
  • Eine umfassende Voll-Kasko Versicherung mit Selbstbeteiligung ist bereits im Mietpreis für alle Fahrzeuge mit inbegriffen.
  • Inklusivleistungen Webcamper Versicherung:
    • Vollkaskoversicherung: Ja
    • Selbstbehalt (Franchise): 1200€
    • Rechtsschutz: Ja
    • Diebstahl, Brand: Ja
    • Glasbruch, Risse in der Frontscheibe: Ja
    • Schäden durch Wild: Ja
    • Mehrere Fahrer: Ja
  • Schäden an der Markise sowie im Innerraum des Fahrzeugs, welche durch den Mieter infolge von Fehlbedienung, Überbeanspruchung, Vandalismus oder Gewaltanwendung entstanden sind, werden nicht durch die Versicherung gedeckt. Die Kosten für die Reparatur dieser Schäden muss der Mieter in voller Höhe selbst tragen.
  • Schäden an den Reifen sind grundsätzlich nicht durch die Versicherung gedeckt.
  • Persönliche Gegenstände: Ihre persönlichen Gegenstände sind weder bei Diebstahl aus dem Fahrzeug noch bei einem Schaden infolge eines Unfalls durch die Versicherung gedeckt.
Wie soll ich im Falle eines Unfalls oder einer Panne vorgehen?
  • Im Falle eines Unfalls oder bei einer Panne bei denen keine Weiterfahrt mehr möglich ist, bitte unsere 24/7 Hotline kontaktieren. Wir kümmern uns darum und besprechen mit Ihnen das weitere Vorgehen. (bitte im Ernstfall erst die Rettungskräfte kontaktieren!).
  • Falls der Schaden am Fahrzeug nicht in einem angemessenen Zeitraum behoben werden kann und eine Weiterfahrt somit unmöglich ist, kümmern wir uns darum, dass Sie entweder ein Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen oder im Falle wo kein Ersatzfahrzeug verfügbar ist, organisieren wir Ihren Rücktransport. (Kosten werden von uns übernommen).
  • Es ist strengstens untersagt selbst Arbeiten oder Reparaturen am Fahrzeug, ohne unsere ausdrückliche Zustimmung, durchzuführen.
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